Küchenmeile A30-1

Küchenmeile A30

17. September 2015

Auszubildende Chiara Hofmann berichtet von ihrem Besuch auf der weltgrößten Küchenfachmesse für Profis aus Handel und Industrie:

"Am Donnerstag, den 17. September 2015, machte ich mich auf dem Weg nach Löhne, wo die Küchenmeile A30 stattfindet.
Während unserer Autofahrt dorthin, erklärten mir Nicole und Bernd einige interessante Details über die Messe. Die Messe heißt deswegen „Küchenmeile A30“, da es sich hierbei nicht um eine große Messehalle handelt wie bei der IFA sondern um mehrere kleine Hallen, die rings um die A30 verteilt sind.
Die Händler fahren also die A30 entlang und fahren dort ab, wo sich der Aussteller befindet, den sie besuchen möchten.
Unser Hotel befand sich in Osnabrück. Es war ein sehr schönes, neues Hotel. Es hatte erst letzten Monat eröffnet.

Freitag früh brachen wir auf, um das erste Mal zu unserer Messehalle zu fahren. Die MAZ in Löhne. Neben uns waren auch noch Firmen wie Villery & Boch, Sachsen Küchen und EWE in der Halle vertreten.
An diesem Tag fand die Kick-Off Veranstaltung statt, welche sehr interessant war und ich schon einige Kollegen kennenlernte.
Die Veranstaltung wurde von einem gemeinsamen Abendessen abgerundet. Christian Mittermeier und sein Team bekochten uns vorzüglich!
Am nächsten Tag ging es offiziell los mit der Messe. Uns holte um 08:00 Uhr morgens ein Bus vom Hotel ab um uns zu unserer Halle zu fahren. Um 19:00 Uhr holte er uns wieder ab und brachte uns in Hotel zurück. Dies klappte jedoch verkehrsbedingt nicht wie gedacht, weshalb die Abfahrtszeit die nächsten Tage auf 07:45 Uhr vorverlegt wurde.

Ich war unten beim Empfang eingesetzt und dafür verantwortlich, die Händler zu registrieren. Ich arbeitete mit einer Hostess von Electrolux und zwei weiteren Damen zusammen, welche die Tochter und die Sekretärin des Besitzers der Halle waren.
Unser Bereich befand sich im 1.OG, dort wurden die Marken AEG und Zanussi ausgestellt. Im Unteren Teil der Halle waren die restlichen Aussteller vertreten ..."


Bericht: Chiara Hofmann

Hier finden Sie den vollständigen <link fileadmin schuldateien zaw azubi-berichte bericht_kuechenmeile_a30_09.2015.pdf download bericht>Initiates file downloadBericht der Auszubildenden.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Küchenmeile A30-1