Elektrolux-Schulung zur Wäschepflege
In einem Industriebetrieb, der u. a. Waschmaschinen herstellt, steht in regelmäßigen Abständen für die kaufmännischen Auszubildenden der Verbundausbildung in Kooperation mit Electrolux die Schulung "Wäschepflege" an.
"Angefangen mit der Geschichte der Waschmaschinen über die technischen Entwicklungen bis heute, aktuelle Marketingkooperationen wie die mit der Fashion Week bis hin zu 'wandernden' Waschmaschinen haben wir sehr viel Interessantes erfahren", sind sich die Azubis einig.
Wertvolle praktische Tipps
"Aber auch die Praxis kam nicht zu kurz. Welche Waschprogramme gibt es? Welches Waschmittel für welches Gewebe? Welchen Zusammenhang zwischen Pflegehinweisen und Füllmenge der Waschmaschine gibt es? Wie sortiert man die Wäsche vor dem Waschen? Alles gar nicht so einfach! Hier konnten wir uns wertvolle Tipps und Learnings für zuhause mitnehmen."
Wichtig für den Einsatz der Azubis im Vertrieb sind nicht zuletzt die Alleinstellungsmerkmale der Electrolux-Waschmaschinen: SoftWater-Technologie (Vorenthärtung des Wassers durch eine Enthärtungsanlage in der Maschine) und ÖkoMix-Technologie (Mischen von Wasser und Waschmittel vor der Trommel). Beide Features dienen dem effektiveren Waschen bei niedrigeren Temperaturen.
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.