Herzlichen Glückwunsch!-1

Herzlichen Glückwunsch!

19. März 2024

Der 5. März 2024 war ein denkwürdiger Tag für einige Siemens-Mitarbeiter aber auch für das Team des ZAW Nürnberg, denn die Würdigung der neuen Facharbeiter Industrieelektriker / Fachrichtung Betriebstechnik fand, begleitet durch ein kleines Rahmenprogramm, statt.

Nach intensiver Vorbereitung und harter Arbeit war es endlich geschafft: Die Umschulung zum Industrieelektriker Fachrichtung Betriebstechnik wurde erfolgreich abgeschlossen. Die frisch gebackenen Industrieelektriker haben sich in den letzten Monaten mit großem Engagement und Ehrgeiz auf die Prüfungen vorbereitet und können nun stolz auf ihre Leistung zurückblicken.

Während der Umschulung wurden umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, Betriebstechnik und Industrieanlagen vermittelt. Die Industrieelektriker haben gelernt, komplexe elektrische Systeme zu installieren, zu warten und zu reparieren. Zudem wurden ihnen wichtige Sicherheitsvorschriften und Normen beigebracht, um in ihrem zukünftigen Beruf verantwortungsbewusst handeln zu können.

Die bestandene Umschulung eröffnet den Industrieelektrikern nun neue berufliche Perspektiven und Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Mit ihrem fundierten Fachwissen und ihrer praktischen Erfahrung sind sie bestens gerüstet, um in verschiedenen Industrieunternehmen tätig zu werden und einen wichtigen Beitrag zur modernen Betriebstechnik zu leisten.

Insgesamt war die Umschulung zum Industrieelektriker Fachrichtung Betriebstechnik für alle Beteiligten eine anspruchsvolle, aber lohnende Herausforderung. Die neuen Facharbeiter können sich auf eine erfolgreiche Zukunft in ihrem neuen Beruf freuen.

Beitragsbilder: ZAW

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Herzlichen Glückwunsch!-1
Herzlichen Glückwunsch!-2
Herzlichen Glückwunsch!-3